Letzter Salat bei Nadler in Bottrop ist vom Band gerollt

Die Produktion von Feinkostsalaten an der Scharnhölzstraße ist Geschichte. Bis Weihnachten wird im Werk noch aufgeräumt.

Das Nadler-Werk in Bottrop
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Werk wird "aus wirtschaftlichen Gründen" geschlossen
  • Um die 100 Mitarbeiter haben noch keinen neuen Job

Beim Bottroper Feinkosthersteller Nadler ist der letzte Fleischsalat vom Band gelaufen. Vergangenen Donnerstag ist die Produktion an der Scharnhölzstraße eingestellt worden - für die 164 Mitarbeiter ein sehr emotionaler Moment, wie uns die Betriebsrätin gesagt hat. Bis Weihnachten wird im Werk jetzt noch aufgeräumt, Produktionsteile auseinandergebaut und Akten vernichtet. Ende des Jahres ist Nadler in Bottrop dann Geschichte. Der Mutterkonzern des Feinkostherstellers hatte im August angekündigt, das Werk aus wirtschaftlichen Gründen zu schließen.

Laut der Betriebsrätin haben zwar viele Mitarbeiter schon einen neuen Job gefunden - mehr als die Hälfte der Belegschaft wisse aber noch nicht genau, wie es weitergeht. Einige würden seit Jahrzehnten bei Nadler an der Scharnhölzstraße arbeiten. Aktuell werden noch Bewerbungstrainings für die Beschäftigten angeboten. 

Weitere Meldungen

skyline