Letzter Tag mit regelmäßigen Corona-Tests an Schulen

Nach den Osterferien müssen Schüler in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen sich nicht mehr ohne Anlass testen.

Schulkind mit Maske und Corona-Test
© Kerstin Kokoska / FUNKE Foto Services
  • Änderung nur bei "Verschärfung der Infektionslage"
  • Keine Testpflicht für geimpfte und genesene Schüler

Nach knapp einem Jahr gehen heute die regelmäßigen Corona-Tests in Schulen bei uns zu Ende. Nach den Osterferien müssen die Schüler sich nicht mehr ohne Anlass testen. Das NRW-Schulministerium will diese Regelung nach eigener Aussage nur ändern, wenn die Infektionslage wieder kritischer wird. In den vergangenen Wochen mussten Grundschüler in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen drei mal die Woche zuhause auf Corona getestet werden - an weiterführenden Schulen gab es drei Selbstests pro Woche in der Klasse. Für geimpfte und genesene Schüler ist die Testpflicht seit Ende Februar aufgehoben.

Weitere Meldungen

skyline