Letzter Wunsch für Max aus Gladbeck

Der an Leukämie erkrankte 7-Jährige spricht auf keine Therapie mehr an. Jetzt soll sein größter Wunsch erfüllt werden.

Der leukämiekranke Max aus Gladbeck
© DRK Gladbeck
  • Über 35.000 Euro Spenden zusammengekommen
  • Zustand des 7-Jährigen kann sich schnell ändern

Im September 2022 bekam Max aus Gladbeck die Diagnose Blutkrebs. Schnell war klar: Er braucht dringend eine Stammzellenspende. In den letzten Monaten gab es deswegen immer wieder große Typisierungsaktionen in Gladbeck und Umgebung. Zwei Mal infolge wurde ein potenzieller Spender gefunden, beide Male konnte dann aber die Transplantation doch nicht stattfinden. Auch ein dritter genetischer Zwilling ist da – nur leider ist der Krebs stärker. Max ist austherapiert und hat keine Chance mehr, gesund zu werden. Deswegen möchte seine Mutter Anna Beutler die verbleibende Zeit so schön wie möglich gestalten.

Ausflug ins Disneyland geplant

Der größte Wunsch von Max ist es, einen Ausflug ins Disneyland zu machen. Um ihm diesen zu erfüllen, ist die alleinerziehende Mutter auf finanzielle Unterstützung angewiesen und hat online einen Spendenaufruf gestartet. Der große Ausflug soll schon nächste Woche starten. Aktuell geht es dem 7-Jährigen den Umständen entsprechend gut - und das kann sich laut Ärzten schnell ändern.

Als Ziel hatte Anna Beutler 15.000 Euro angesetzt. In weniger als einem Tag ist schon mehr als das Doppelte zusammengekommen (Stand: Mittwochnachmittag). Auf dieser Seite könnt ihr euch noch beteiligen.

Weitere Meldungen

skyline