Letztes Freibad in Gelsenkirchen öffnet

Pünktlich zum guten Wetter am Wochenende startet heute das Freibad im Revierpark Nienhausen in die Saison.

Ein Luftbild des Freibades im Revierpark Nienhausen.
© Olaf Ziegler / FUNKE Foto Services GmbH
  • Täglich von 12 bis 19 Uhr geöffnet
  • Maskenpflicht an der Kasse und auf Wegen
  • Maximal 900 Besucher erlaubt

Die Öffnungszeiten bleiben zunächst eingeschränkt. Das Freibad öffnet täglich von 12 bis 19 Uhr. Außerdem gelten auch hier die allgemeinen Hygieneregeln. Im Kassenbereich und auf den Wegen im Freibad gilt Maskenpflicht. Um mögliche Infektionsketten nachvollziehen zu können müssen Besucher am Eingang ihre Kontaktdaten da lassen.

Badespaß mit Einschränkungen

Es gibt auch einige Einschränkungen. So ist der Wellenbetrieb aktuell noch nicht erlaubt, außerdem dürfen gleichzeitig maximal 900 Besucher ins Freibad. Das Freibad im Revierpark Nienhausen ist das letzte Freibad bei uns, das nach der Corona-Zwangspause wieder öffnet. Das Sport-Paradies hat seit Donnerstag geöffnet - das Freibad Gladbeck, das Stenkhoffbad in Bottrop, das Freibad im Revierpark Vonderort und das Jahnbad in Gelsenkirchen-Heßler schon etwas länger.

Weitere Meldungen

skyline