Levent Mercan verlässt den FC Schalke

Der Zweitligist leiht den 20-jährigen Mittelfeldspieler in die türkische erste Liga aus.

© Tim Rehbein/RHR-FOTO
  • Fatih Karagümrük mit Kaufoption
  • Mercan spielt seit 2016 für Schalke

Der FC Schalke feilt immer noch am Kader für die aktuelle Saison: Heute hat der Verein bestätigt, dass Levent Mercan zum türkischen Erstligisten Fatih Karagümrük wechselt - vorerst nur auf Leihbasis, allerdings mit Kaufoption. Der 20-jährige Mittelfeldspieler wird mindestens bis Ende der Saison in der Türkei bleiben - dort soll er regelmäßige Spielzeit bekommen, so Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder. Mercan war 2016 aus der U17 von Rot-Weiß-Essen nach Gelsenkirchen gewechselt. In der Bundesliga hat er bis jetzt sechs mal für Schalke auf dem Platz gestanden. 

Weitere Meldungen

skyline