Lichtblicke-Aktion: Viele Spendenaktionen bei uns

Über 14,8 Millionen Euro sind in diesem Jahr bisher an unsere Hilfsaktion Lichtblicke gespendet worden. Der Großteil davon - über 12 Millionen - ist in einem seperaten Topf für die Opfer der Flutkatastrophe gelandet.

glückliches Mädchen mit Mütze
  • Schaffrather Weihnachtszauber spendet 1.000 Euro
  • Städtische Kitas in Gelsenkirchen sammeln für Flutopfer

Das Hochwasser Mitte Juli hatte für eine riesige Spenden- und Hilfsbereichtschaft bei uns gesorgt. Die städtischen Kitas in Gelsenkirchen haben zusammen fast 20.000 Euro für Lichtblicke gesammelt. Auch beim Schaffrather Weihnachtszauber an der Gecksheide wurde in den vergangenen Wochen für unsere Hilfsaktion gesammelt: Dabei sind rund 1.000 Euro zusammen gekommen. Organisatorin Sandra Laux hat uns heute erzählt, wieso sie für Lichtblicke spendet. 

© Radio Emscher Lippe

Heute am großen Lichtblicke-Tag hört ihr bei uns, wo genau die Spenden ankommen.

Weitere Meldungen

skyline