Lichtblicke-Tag: 1,2 Millionen Euro für Familien in Not

Gestern hat sich bei uns alles um unsere große Spendenaktion gedreht - derweil wurde weiter in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen gesammelt.

  • 16.000 Euro für Bottroper Kita
  • 25. Lichtblicke-Jubiläum

Über 1,2 Millionen Euro sind gestern an unserem großen Lichtblicke-Tag zusammen gekommen. Den ganzen Tag über haben wir die Spendenaktion von Radio Emscher Lippe und den anderen NRW-Lokalradios vorgestellt. Schon seit 25 Jahren sammelt Lichtblicke Geld für Familien und Kinder in Not. In diesem Jahr hat unter anderem die Kita St. Elisabeth in Bottrop 16.000 Euro von der Aktion Lichtblicke bekommen. Der Kindergarten ist in eine entweihte Kirche umgezogen und brauchte dringend Geld für ein großes Piratenschiff im Sandkasten.

Insgesamt sind seit dem Start der Spendenaktion schon 86 Millionen Euro zusammen gekommen. Dafür sagen wir Danke! Ihr könnt natürlich auch weiter spenden. Die Infos dazu findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline