LKW-Brand auf der A2 bei Gelsenkirchen-Buer

++Update: Die A2 ist wieder freigegeben worden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.++

© Tim Mueller-Zitzke - fotolia
  • Starke Rauchentwicklung auf der A2
  • Sperrung sollte eigentlich um 13 Uhr aufgehoben werden

Nachricht von 14.30 Uhr:

Die Auffahrt zur A2 in Gelsenkirchen-Buer und die Fahrbahn in Richtung Oberhausen sind immer noch gesperrt - dort hatte ein LKW gebrannt. Vom Kreisverkehr Emil-Zimmermann-Allee in Buer könnt ihr aktuell nicht nicht auf die A2 Richtung Oberhausen auffahren. Die Gelsenkirchener Polizei leitet den Verkehr ab. Die A2-Auffahrt Richtung Hannover ist nicht betroffen.

Laut der zuständigen Autobahnpolizei Münster steht der brennende LKW auf dem Seitenstreifen zwischen den Anschlussstellen Gelsenkirchen-Buer und Essen/Gladbeck. Das Feuer selbst ist gelöscht - eigentlich sollte die Sperrung um 13 Uhr aufgehoben werden. Laut Autobahnpolizei ist das aber noch immer nicht passiert. Auch die Ausweichstrecken sind dadurch überlastet, zum Beispiel die B224 zwischen Buer-West und Essen/Gladbeck.

Weitere Meldungen

skyline