LKW-Chaos an Bottroper Großbaustelle soll ein Ende haben

Nach Beschwerden der Anwohner hat die Stadt jetzt reagiert. Vorher hatten herumkurvende Lastwagen rund um die Stenkhoffstraße für Ärger gesorgt.

Ein LKW-Verbotsschild an der Bottroper Stenkhoffstraße
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Anwohnerin wurde von LKW-Fahrer bedrängt
  • Stadt und Polizei haben Situation im Blick

Die Anwohner der Stenkhoffstraße in Bottrop-Eigen sollen in Zukunft wieder mehr Ruhe vor herumkurvenden LKW haben. Seit Wochen sorgen Lastwagen, die trotz Verbots in die Großbaustelle fahren, für viel Chaos. Laternen wurden beschädigt und zu kleine Nebenstraßen zum Wenden genutzt. Die Anwohnerin Ulrike Kappenberg-Wahring berichtet uns sogar, genötigt worden zu sein.

© Radio Emscher Lippe

Nach einer Ortsbegehung haben Stadt, Baufirma und Polizei jetzt reagiert: Von Seiten der Kirchhellener Straße gibt es eine Höhenbeschränkung, durch die LKW nicht mehr durch passen. Außerdem will die Polizei Schwerpunktkontrollen machen.

Die Baustelle auf der Stenkhoffstraße in Bottrop-Eigen soll noch bis Ende kommenden Jahres dauern. Die Stadt saniert dort unter anderem die Fahrbahn. 

Weitere Meldungen

skyline