LKW-Fahrer mit 2,1 Promille unterwegs

Der Fahrer hat auf der A2 auf dem Seitenstreifen geschlafen.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com
  • Der LKW ist zuerst Schlangenlinien gefahren
  • Der Fahrer musste den Führerschein abgeben und 900 Euro hinterlegen

Die Autobahnpolizei hat gestern Nachmittag auf der A2 in Höhe Gelsenkirchen-Beckhausen einen stark alkoholisierten LKW-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Mehrere Autofahrer hatten vorher gemeldet, dass ein LKW erst Schlangenlinien gefahren war bevor er auf dem Seitenstreifen zum Stehen kam. Als die Polizisten an dem LKW angekommen waren, schlief der 51-jährige Fahrer. Die Beamten machten bei dem Mann einen Alkoholtest. Der ergab einen Wert von 2,1 Promille. Der betrunkene Fahrer musste mit zur Wache. Dort ist ihm Blut entnommen worden. Außerdem musste er 900 Euro hinterlegen und seinen Führerschein abgeben. 

Weitere Meldungen

skyline