LKW-Fahrer mit Übergewicht und auf Socken unterwegs

In dieser Woche haben Polizeibeamte LKW-Kontrollen in Gelsenkirchen durchgeführt und dabei gravierende Verstöße festgestellt

LKW-Kontrolle Polizei
© Radio Emscher Lippe
  • Kuriose Ausreden waren dabei
  • LKW-Kontrollen werden regelmäßig von der Polizei durchgeführt

So war zum Beispiel ein Lastwagen mit 47 Tonnen Steinen und Lehm beladen und damit satte sieben Tonnen zu schwer. Zwei LKW-Fahrer sind der Polizei aufgefallen, weil sie ihre Schuhe im Treppeneinstieg abgestellt haben und nur in Socken gefahren sind. Bei der Kontrolle eines Kleintransporters stellten die Beamten fest, dass der hintere rechte Reifen platt war. Der Fahrer habe den Beamten mitgeteilt, dies wohl bemerkt zu haben. Gleichwohl sei er davon ausgegangen, dass es nicht so schlimm wäre, weil der Reifen ja nur unten platt sei. Der Fahrer musste den Mangel beheben, bevor er weiterfahren durfte. Die Polizei führt Kontrollen wie diese regelmäßig durch und stellt dabei immer wieder zahlreiche Verstöße fest. 

Weitere Meldungen

skyline