LKW-Fahrer nach Polizeieinsatz in Lebensgefahr

Der 48-Jährige hatte laut Polizei einen Unfall in Gelsenkirchen verursacht und sich dagegen gewehrt, zur Blutprobe mit auf die Wache zu kommen.

© Heiko Kverling - Fotolia
  • Verdacht auf Alkohol oder Drogen am Steuer
  • LKW-Fahrer schlug mehrmals mit dem Kopf auf den Boden

Nach einem Polizeieinsatz in Gelsenkirchen-Heßler schwebt ein LKW-Fahrer in Lebensgefahr. Der 48-Jährige hat gestern Morgen auf der Bruchstraße einen Verkehrsunfall verursacht. Laut Polizei war er in den Gegenverkehr geraten und dort gegen eine Laterne und ein geparktes Taxi gestoßen. Weil der Verdacht bestanden habe, dass der LKW-Fahrer Alkohol oder Drogen intus hatte, hätten die Beamten ihn zur Blutprobe auf die Wache bringen wollen. Dagegen habe der Mann sich gewehrt. Als die Polizisten ihn fixieren wollten, sei der 48-Jährige zusammengesackt und zwei mal mit dem Kopf auf den Asphalt gestoßen. Auch im Gewahrsam sei er nochmal zusammengesackt und mit seinem Kopf auf den Boden gestoßen. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht, wo eine Hirnblutung festgestellt wurde. Ob sie vor dem Unfall oder durch die Stürze entstanden ist, wird jetzt ermittelt. Aus Neutralitätsgründen hat die Polizei Krefeld die Ermittlungen übernommen.

Weitere Meldungen

skyline