LKW und Autos in Bottrop und Gelsenkirchen stehen in Brand

Zwei Großeinsätze haben die Feuerwehren in beiden Städten am Wochenende beschäftigt.

Brennender LKW in Gelsenkirchen-Schalke
© Feuerwehr Gelsenkirchen

In Gelsenkirchen-Schalke hat gestern Abend ein brennender LKW viele Anwohner aufgeschreckt. Zeugen berichteten von einem lauten Knall und dunklen Rauchwolken in der Näge der Kleingartenanlage an der Hochkampstraße. Laut Feuerwehr stand ein LKW im benachbarten Gewerbegebiet in Brand. Das Feuer war relativ schnell unter Kontrolle, die Hintergründe des Brandes sind noch unklar. - Auch die Bottroper Feuerwehr hatte es am Wochenende mit brennenden Autos zu tun: Auf dem Gelände einer Kfz-Werkstatt an der Gladbecker Straße standen in der Nacht zum Sonntag mehrere Wagen in Flammen. Sie mussten mit Schaum gelöscht werden.  

Weitere Meldungen

skyline