LKW- und Bus-Kontrollen: Verstöße auch in Bottrop

Die Polizei Recklinghausen hat bei einer größeren Kontrolle von Bussen und LKW, unter anderem in Bottrop, viele Verstöße festgestellt.

© Polizei Recklinghausen
  • Ladung in vielen Fällen nicht richtig gesichert
  • Außerdem viele Verstöße gegen Arbeitszeiten und Mindestlohn

28-mal haben die Beamten ein Weiterfahrverbot ausgesprochen, weil die Ladung nicht richtig gesichert war. In mehr als 50 Fällen haben die Fahrer gegen verschiedene Vorschriften, wie Arbeitszeiten oder Mindestlohn, verstoßen. Ein Kontrollpunkt war an der B224 in Bottrop. Außerdem hat die Polizei in Haltern, Recklinghausen, Dorsten und Herten kontrolliert. Die Polizei weist anlässlich der Kontrollen darauf hin, dass Mängel bei tonnenschweren LKW schnell zu tödlichen Unfällen führen könnten. Das Gleiche gelte für übermüdete Fahrer, die schnell zu einer Gefahr für sich selbst und andere werden könnten.

Weitere Meldungen

skyline