LKW und Porsche aus Bottrop geklaut

In Bottrop sind am Wochenende zwei auffällige Fahrzeuge geklaut worden. In einem Fall fanden die Täter den Schlüssel in einem Container.

© chalabala - stock.adobe.com
  • schwarzer Porsche aus Feldhausen gestohlen
  • LKW von Baustelle an der Funkestraße weggefahren

Zunächst wurde am Freitag vermutlich in den Morgenstunden ein schwarzer Porsche Macan gestohlen, der an der Straße Am Dornbusch in Feldhausen abgestellt war. Wahrscheinlich haben die Täter hier das schlüssellose Schloss ausgetrickst. Der Wagen hatte ein Bottroper Kennzeichen. Außerdem wurde am Wochenende von einer Baustelle an der Funkestraße ein blauer LKW geklaut. Die Täter hatten mehrere Baucontainer aufgebrochen. In einem der Container befand sich der Schlüssel zum LKW, mit dem die Täter dann von der Baustelle davongefahren sind. Die Polizei geht davon aus, dass der LKW in Batenbrock zwischen Freitagmittag und Sonntagabend weggefahren wurde. Die Polizei sucht in beiden Fällen nach Zeugen, die etwas gesehen haben.

Weitere Meldungen

skyline