Lockdown lokal: Stadtverwaltungen fahren herunter

Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen sind ab heute nur noch eingeschränkt erreichbar. Auch die Bibliotheken bleiben geschlossen.

© Friedberg - Fotolia
  • Bürgerservice oft nur telefonisch oder mit Termin
  • Ausleihfristen für Bücher, Spiele & Co. werden verlängert

Der harte Lockdown ist ab heute auch in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen spürbar: Die Stadtverwaltungen sind nur noch eingeschränkt erreichbar. Viele Dienstleistungen sind nur noch mit Termin oder telefonisch möglich. Außerdem bleiben die Büchereien, Volkshochschulen und Musikschulen mindestens bis zum 10. Januar geschlossen. Die Ausleihfristen in den Büchereien werden automatisch verlängert. Die Entsorger bei uns arbeiten trotz des Lockdowns ganz normal. Auch die Wertstoffhöfe bleiben vorerst geöffnet.

Auf ihren Internetseiten haben die Städte Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen zusammengefasst, was ab heute gilt.

Weitere Meldungen

skyline