Löwenfamilie in der Zoom Erlebniswelt vereint

Die Löwenjungen, die vor mehr als zwei Monaten in der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen geboren wurden, sind heute zum ersten Mal wieder mit dem Vater vereint worden.

© Zoom Erlebniswelt
  • Drillinge und Mutter wurden nach Geburt vom Vater getrennt
  • Erstes Aufeinandertreffen problemlos verlaufen

Das erste Zusammentreffen sei problemlos verlaufen, hat der Zoo mitgeteilt. Löwenpapa Bantu habe es sich auf seinem Lieblingsplatz im Außengehege bequem gemacht und der Löwenmutter und den Jungen entspannt zugeguckt. Direkt nach der Geburt wurden die Drillinge mit der Mutter vom Vater getrennt. Danach wurden sie nach und nach an das Innen- und Außengehege gewöhnt. Laut Zoo ist es normal, dass die Löwenmutter und ihre Babys sich zunächst vom Rudel abkoppeln. Ab heute könnt auch ihr die vereinte Löwenfamilie mit etwas Glück im Außenbereich in der Zoom-Erlebniswelt sehen.

Weitere Meldungen

skyline