Mädchen in Gladbeck belästigt - Polizei sucht Zeugen

Ein Unbekannter hat gestern Nachmittag in Butendorf zwei Mädchen (10 und 17) gegenüber anzügliche Bemerkungen gemacht.

Polizeiauto
© Radio Emscher Lippe / Michael Rose
  • Mann flüchtete auf dem Fahhrad
  • Jüngere soll angefasst worden sein

In Gladbeck-Butendorf sind zwei Mädchen sexuell belästigt worden - die Polizei sucht nach dem Vorfall jetzt Zeugen. Am Mittwochnachmittag wurden die beiden Gladbeckerinnen, 10 und 17 Jahre alt, auf einem Weg zwischen Horster Straße und Helmutstraße von dem Unbekannten angesprochen. Laut Aussage der Mädchen machte der Mann anzügliche Bemerkungen und fasste die Jüngere an. Als die Ältere vorgab, die Polizei anzurufen, fuhr der Unbekannte auf einem Fahrrad weg. Zuletzt wurde er am Uferweg gesehen.

Zeugen gesucht

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Etwa 40 Jahre alt, graue kurze gelockte Haare, rauchte eine Zigarette, sprach Deutsch mit Akzent, an dem Fahrrad war eine Musikbox befestigt.

Wer kennt den Mann oder kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen? Die Kripo nimmt Hinweise unter der 0800/ 2361 111 entgegen.

Weitere Meldungen

skyline