Mädchen offenbar nach Misshandlung gestorben

In Bottrop ist ein elf Wochen altes Mädchen offenbar nach einer Misshandlung gestorben. Das berichtet die WAZ und beruft sich auf Polizei und Staatsanwaltschaft.

Bild eines Polizeiautos mit eingeschaltetem Blaulicht
© pattilabelle / Fotolia.com
  • Mädchen war mit Verdacht auf Schütteltrauma ins Krankenhaus gebracht worden
  • Familie war dem Jugendamt offenbar bekannt

Demnach soll das elf Wochen alte Mädchen Anfang Februar mit Verdacht auf ein Schütteltrauma ins Krankenhaus gebracht worden sein. Am Montag sei das Mädchen dann verstorben. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln jetzt, weil es erste Hinweise auf eine Misshandlung gegeben habe. Gegen wen ermittelt wird, ist nicht bekannt. Dem Jugendamt soll die Familie, aus der das Mädchen kommt, aber bekannt gewesen sein.

Weitere Meldungen

skyline