Männer versuchen Gelsenkirchener Paketboten zu berauben

Die Gelsenkirchener Polizei ermittelt nach einem ungewöhnlichen Raubversuch auf einen Paketboten.

Bild eines Polizeiautos mit eingeschaltetem Blaulicht
© pattilabelle / Fotolia.com
  • Zusteller holt sich gestohlenes Paket wieder
  • Männer wollen Abfahrt mit Gewalt verhindern

In Gelsenkirchen-Erle haben unbekannte Täter versucht, einen Paketzusteller zu berauben. Laut Polizei sollen zwei Männer gestern Mittag (1.2.) auf der Frankampstraße den 30-jährigen Mitarbeiter eines Paketdienstes aufgefordert haben, ihnen ein Paket zu geben. Als der Bote das nicht machen wollte, entrissen ihm die beiden Täter die Lieferung und versuchten sie zu öffnen. Der Gelsenkirchener konnte sich aber das Paket zurückholen und brachte sich in seinem Fahrzeug in Sicherheit. Die beiden Männer versuchten noch mit Gewalt die Wegfahrt zu verhindern – ohne Erfolg. Die mutmaßlichen Täter flüchteten schließlich mit einem weißen VW-Transporter mit rumänischen Kennzeichen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Weitere Meldungen

skyline