Mai-Bilanz: 290 Stunden Sonne über unseren drei Städten

Der vergangene Monat reiht sich laut Emschergenossenschaft an einen ohnehin schon extrem trockenen April.

© pixabay

So grau es heute ist, vergessen wir es schnell wieder: Der vergangene Mai war in unseren drei Städten einer der sonnigsten seit Beginn der Wetteraufzeichnung. Das hat jetzt die Emschergenossenschaft ermittelt. Insgesamt gab es über 290 Stunden Sonne in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen – nur ein Mai war im Langzeitvergleich noch sonniger. Wolken oder gar Regen waren dagegen Mangelware vergangenen Monat: Nur 12,5 Liter pro Quadratmeter kamen runter - normalerweise sind es um diese Zeit fast 50 Liter mehr. Laut Emschergenossenschaft reiht sich der Mai damit an einen ohnehin schon extrem trockenen April. 

Weitere Meldungen

skyline