Mann am Musiktheater ausgeraubt

Am Musiktheater in Gelsenkirchen ist am Samstagabend ein 50-jähriger Mann geschlagen und beraubt worden.

© chalabala - stock.adobe.com
  • Täter war zuvor offenbar mit einer Frau in Streit geraten
  • Ende Februar Vorfall mit einem Messer am gleichen Ort

Der Mann war gegen 23 Uhr auf dem Elisabeth-Nettebeck-Platz nahe der U-Bahn-Station Musiktheater unterwegs. Dort bemerkte er, wie ein unbekannter Mann und eine Frau Streit hatten. Er sprach den Mann an, dieser schlug daraufhin zu und klaute das Portemonnaie des 50-Jährige. Der unbekannte Mann, die Frau und vier bis fünf weitere Personen flüchteten in die U-Bahnstation. Erst Ende Februar wurde eine 15-Jährige am Musiktheater von einem Mann mit einem Messer bedroht.

Täterbeschreibung

Der Gesuchte ist laut Polizei ca. 1,70 bis 1,80 Meter groß, hatte dunkle Haare und trug einen dunklen Jogginganzug. Die unbekannte Frau, die in den Streit verwickelt war, ist etwa 18 Jahre alt und 1,50 bis 1,60 Meter groß. Die Polizei bittet die Frau sowie Zeugen, sich zu melden: 0209 365 8112 oder 0209 365 8240.

Weitere Meldungen

skyline