Mann auf Friedhofsparkplatz attackiert

Nach einem versuchten schweren Raub in Gelsenkirchen-Buer sucht die Polizei Zeugen.

© Gerhard Seybert - Fotolia
  • Tatverdächtige griffen Mann mit Spray und elektrischem Gegenstand an
  • Polizei sucht nach zwei männlichen und einer weiblichen Person

Ein 56-Jähriger wurde laut Polizei gestern Abend gegen 20 Uhr von drei Unbekannten angegriffen. Auf dem Friedhofsparkplatz an der Haunerfeldstraße in Gelsenkirchen-Buer sollen zwei Männer und eine Frau brutal versucht haben, an die Geldbörse eines Mannes aus Datteln zu kommen.

Unbekannte griffen mit Spray und elektrischem Gegenstand an

Laut Polizei haben die mutmaßlichen die beiden männlichen Tatverdächtigen dem 56-Jährigen eine unbekannte Substanz ins Gesicht gesprüht. Außerdem sollen sie den Mann mit einem elektrischen Gegenstand angegriffen und ihn dadurch leicht verletzt haben. Währenddessen soll die Tatverdächtige versucht haben, das Portemonnaie des Mannes zu klauen. Dieser konnte sich aber wehren - die drei Unbekannten flüchteten ohne Beute.

So werden die Tatverdächtigen beschrieben

Die beiden gesuchten Männer sind etwa 25 Jahre alt, beide circa 1,80 Meter bis 1,85 Meter groß und schlank. Beide trugen zum Tatzeitpunkt dunkle Kleidung und jeweils eine Kappe. Die unbekannte Frau ist etwa 20 Jahre alt und trug einen roten Trainingsanzug der Marke Adidas. Wenn ihr Hinweise für die Polizei habt, könnt ihr euch telefonisch an das Kriminalkommissariat 21, Tel.: 0209 365 8112 oder an die Kriminalwache, Tel.: 0209 365 8240 wenden.

Weitere Meldungen

skyline