Mann in Bottrop von Güterzug erfasst

Der 34-Jährige hatte die Bahngleise offenbar als Fußweg genutzt. Die Feuerwehr warnt: "Das ist lebensgefährlich".

Ein Rettungswagen steht an einem Bahngleis
© Feuerwehr Bottrop
  • Umständlicher Rettungsweg für die Feuerwehr
  • Bundespolizei untersucht Umstände des Unfalls

An der Bahnstrecke in Bottrop-Welheim hat es in der Nacht einen gefährlichen Unfall gegeben. Ein 34-jähriger Mann ist auf den Gleisen in Höhe der Straße "Am Kämpchen" mit einem Güterzug zusammengestoßen. Um an die Unglücksstelle zu kommen, mussten die Retter der Bottroper Feuerwehr erst den Bahndamm hochklettern und dann einen halben Kilometer zum Zug laufen. Dort konnte der Mann verletzt geborgen werden. Um ihn so schnell wie möglich ins Krankenhaus zu bringen, wurde ein Zugang über das Gelände der Kokerei geschaffen. Laut der Feuerwehr hatte der 34-Jährige die Güterzugstrecke offenbar als Fußweg zu seiner Wohnung genutzt. Die genauen Umstände des Unfalls werden jetzt von der Bundespolizei untersucht. Feuerwehr und Polizei weisen nochmal ausdrücklich darauf hin, dass das Betreten von Bahngleisen lebensgefährlich ist.

Weitere Meldungen

skyline