Mann stürzt von Leiter - schwierige Rettung in Bottrop

Ein 56-Jähriger ist am Nachmittag in Bottrop-Eigen von einer Leiter gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt.

Drehleiter Feuerwehr
© Feuerwehr Bottrop
  • Mann stürzt ca. 2,5 Meter in die Tiefe
  • Drehleiter muss Verletzten aus dem Gebäude holen

Laut der Bottroper Feuerwehr war der 56-Jährige bei Bauarbeiten in einem Haus etwa zweieinhalb Meter tief gestürzt. Die Rettung des Verletzten war für die Feuerwehr schwierig: Weil der Mann wegen des engen Raumes und einer Wendeltreppe nicht über das Treppenhaus aus dem Gebäude gebracht werden konnte, musste er aus einem Fenster im Dachgeschoss geborgen und mit einer Drehleiter transportiert werden. Erschwert wurde die Aktion außerdem durch ein Vordach und eine Straßenlaterne - dadurch hatte die Drehleiter laut Feuerwehr nur wenige Zentimeter Platz. Der 56-Jährige wurde nach erfolgreicher Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Weitere Meldungen

skyline