Marihuana-Plantage in ehemaligem Gelsenkirchener Möbelhaus

Bei einer Drogenrazzia haben die Ermittler über 2.000 Cannabis-Pflanzen entdeckt. Dahinter soll eine ganze Bande stecken.

Marihuana-Pflanzen
© Polizei Hagen
  • Wert der Drogen: Bis zu 1 Million Euro
  • Verschlüsselte Chats ausgewertet

Bei einer Drogenrazzia hat die Polizei gestern vier große Marihuana-Plantagen in Gelsenkirchen entdeckt. In einem leerstehenden Möbelhaus waren zahlreiche Pflanzen angebaut. Eine weitere Plantage fanden die Ermittler in Duisburg. Insgesamt wurden rund 2.600 Cannabis-Pflanzen und die dazugehörige Technik sichergestellt. Den Wert der Drogen schätzt die Polizei auf bis zu eine Million Euro.

Der mutmaßliche Drahtzieher der Drogenbande, ein 41-jähriger Mann, wurde gestern in Herne gefasst. Parallel wurden sechs weitere Verdächtige festgenommen, die auf den Plantagen gearbeitet haben sollen.

Auslöser der Razzia waren Hinweise von französischen Ermittlern. Sie hatten verschlüsselte Chats ausgewertet. 

Weitere Meldungen

skyline