Marihuana-Plantage in Gelsenkirchen ausgehoben

In einem Gebäude in Bulmke entdeckte die Polizei mehr als 500 illegal angebaute Pflanzen.

Marihuana-Plantage in Gelsenkirchen ausgehoben
© Polizei Gelsenkirchen
  • Professionelle Drogenplantage ausgehoben
  • Polizei hatte einen Tipp bekommen

Die Gelsenkirchener Polizei hat eine professionelle Marihuana-Plantage ausgehoben. Vor einigen Wochen hatten die Beamten einen Hinweis bekommen, dass in einem Gewerbeobjekt in Bulmke Drogen angebaut werden sollen. Gestern wurde dann ein entsprechender Durchsuchungsbeschluss vollstreckt. Die Polizisten entdecken eine hochprofessionell ausgestattete Anlage mit mehr als 500 Marihuana-Pflanzen. Der notwendige Strom zum Betrieb der Plantage wurde laut Polizei illegal aus dem Netz abgezapft. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Vernichtung der Pflanzen an. Gegen den Mieter des Objektes, einen 35-jährigen Essener, wird jetzt ermittelt.  

Polizei spricht von "hochprofessioneller Plantage"

Die Plantage erstreckte sich laut Polizei über drei Räume mit einer Gesamtgröße von rund 150 Quadratmetern. Der notwendige Strom zum Betrieb der Anlage sei scheibar illegal aus dem Netz abgezapft worden. Neben dem technischen Equipment stellten die Ermittler rund 200 Setzlinge und 350 Pflanzen in der Größe von 1,50 bis 2,00 Meter sicher. Die Staatsanwaltschaft ordnete auch die Vernichtung des technischen Equipments an.

Weitere Meldungen

skyline