Maskenpflicht an Schulen soll wiederkommen

Schüler in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen müssen sich darauf einstellen, dass die Maskenpflicht im Unterricht wieder eingeführt wird.

Schüler mit Maske im Unterricht
© Thorsten Lindekamp / FUNKE FotoServices

Angesichts der rasant steigenden Infektionszahlen will Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) dem Kabinett die Rückkehr zur Maskenpflicht am Sitzplatz für alle Schulen empfehlen. Die Pflicht dazu war erst Anfang November abgeschafft worden. SPD und Grüne hatten im Landtag in der vergangenen Woche schon die Wiedereinführung der Maskenpflicht im Unterricht gefordert. Und auch der Verband Bildung und Erziehung (VBE) NRW forderte aufgrund der steigenden Infektionen und der Quarantänefälle, dass die Maskenpflicht am Platz wieder eingeführt werden solle.

Weitere Meldungen

skyline