Maskenpflicht: Angriff auf Gelsenkirchener Busfahrer

Ein Jugendlicher soll in Gelsenkirchen einen Busfahrer beleidigt, geschlagen und verletzt haben.

©
  • Jugendliche ohne Maske im Bus
  • Junge geht auf Busfahrer los

Laut Polizei stiegen gestern Mittag am ZOB am Hauptbahnhof zwei Jugendliche in den Bus der Linie 382 ein - beide trugen keine Maske. In Bussen gilt aber die Maskenpflicht. Auf den Hinweis des Busfahrers Masken aufzusetzen, reagierten die beiden nicht. An der Haltestelle Kirchstraße sollten die Jugendlichen den Bus verlassen. Nach dem Aussteigen soll einer der Jungen den Busfahrer beleidigt und mehrfach geschlagen haben. Dabei wurde der Gelsenkirchener leicht verletzt. Die Jugendlichen flüchteten in Richtung Innenstadt.

Der mutmaßliche Schläger ist circa 16 bis 18 Jahre alt, schlank und trug zum Tatzeitpunkt dunkle Oberbekleidung. Er trug einen schwarzen Rucksack mit weißen, vertikal verlaufenden Streifen. Sein etwa gleichaltriger Begleiter war korpulent.

Weitere Meldungen

skyline