Maskenpflicht in der Bottroper Innenstadt fällt weg

Die stabil niedrigen Corona-Zahlen bei uns machen weitere Lockerungen möglich: Ab heute ist auch in der Bottroper Innenstadt die Maskenpflicht draußen aufgehoben.

Die Fußgängerzone in Bottrop
© Heinrich Jung / FUNKE Foto Services
  • Ausnahme auf den Wochenmärkten
  • Auch Maskenpflicht an Haltestellen fällt weg

n Gladbeck und Gelsenkirchen sind die Innenstädte schon etwas länger maskenfrei - Bottrop zieht erst heute mit der neuen Landesverordnung nach. Eine Ausnahme gibt es allerdings: Weil es auf den Bottroper Wochenmärkten zu Warteschlangen kommen kann, bleibt die Maskenpflicht dort bestehen. 

Die neue Landesverordnung regelt auch, dass ihr an Bushaltestellen ab heute keinen Mund-Nasen-Schutz mehr tragen müsst. In den Bussen und Bahnen, sowie an unterirdischen Haltestellen und in Bahnhöfen, gilt die Maskenpflicht aber weiterhin - darauf weisen Bogestra und Vestische hin. Auch für Schüler entspannt sich der Alltag ab heute etwas: Landesweit fällt die Maskenpflicht auf Schulhöfen weg.

Weitere Meldungen

skyline