Maskenpflicht in Schulen bei uns fällt Anfang April

Ab Anfang April müssen Schüler in den Klassenräumen bei uns keine Maske mehr tragen.

Schüler sitzen im Klassenraum und tragen einen Mundschutz.
© Syda Productions/Shutterstock
  • Übergangsregel gilt bis zum 2. April
  • Schüler dürfen freiwillig weiter Maske tragen

Die Maskenpflicht endet zum 2. April, das hat NRW-Schulministerin Gebauer angekündigt. Mit diesem Schritt nutzt das Land laut Gebauer die Übergangsregelung des Bundes. Heute hatten Bundestag und Bundesrat das umstrittene neue Infektionsschutzgesetz verabschiedet, das ein Auslaufen der meisten bundesweiten Corona-Auflagen schon an diesem Sonntag vorsieht. Es ermöglicht den Ländern aber, übergangsweise noch zwei weitere Wochen alle Schutzmaßnahmen beizubehalten.

Weitere Meldungen

skyline