Maskenpflicht in Schulen fällt ab heute weg

Lehrerverbände befürchten massive Konflikte.

Schüler mit Maske im Unterricht
© Thorsten Lindekamp / FUNKE FotoServices
  • Schüler können weiter Maske tragen, wenn sie möchten
  • Schulen empfehlen die Maske bis zu den Osterferien weiterzutragen

Schüler in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen müssen ab heute im Unterricht keine Maske mehr tragen - zumindest nicht offiziell. Die Maskenpflicht am Platz ist in der aktuellen Corona-Schutzverordnung des Landes nicht mehr vorgeschrieben. Allerdings empfehlen viele Schulen bei uns den Schülern trotzdem noch, die Maske im Unterricht freiwillig weiterzutragen - zumindest bis zum Beginn der Osterferien Ende der Woche. Die Regelungen für Corona-Tests in den Schulen bleiben in dieser Woche noch unverändert. Lehrerverbände befürchten massive Konflikte durch das Ende der Maskenpflicht in Schulen. Einige Schulen, wo das Masketragen schon abschafft wurde, sollen demnach von Mobbing von Kindern berichtet haben, die weiter Maske tragen.

Weitere Meldungen

skyline