Maskenpflicht in städtischen Gebäuden in Gelsenkirchen

Ab morgen müssen wir in Gelsenkirchen eine Mund-Nasen-Bedeckung in städtischen Gebäuden tragen - in den Fluren und auf den öffentlichen Flächen. So wie es auch schon in Gladbeck und Bottrop seit einiger Zeit gilt.

Covid Arbeiten Maske Büro Homeoffice Corona
© shutterstock.com
  • Inzidenzwert bei 113,2
  • Viele Infektionen durch Familienfeiern

Das hat die Stadt Gelsenkirchen wegen des aktuell sehr hohen Inzidenzwerts von 113,2 mitgeteilt. Aktuell seien mit 24 auch wieder deutlich mehr Covid-19-Patienten in stationärer Behandlung. Vier Patienten seien auf der Intensivstation, einer werde beatmet.

Gelsenkirchener Fleischbetrieb geschlossen

Die meisten Infektionen kämen durch Familienfeiern zustande. Heute wurden aber auch 27 Mitarbeiter eines fleischverarbeitenden Betriebes in Gelsenkirchen positiv auf Corona getestet - alle Mitarbeiter seien in Quarantäne, der Betrieb erst einmal geschlossen.

Weitere Meldungen

skyline