Massive Baumängel in Gelsenkirchener Häusern entdeckt

Bei einer Kontrolle von 20 maroden Wohnungen hat die Stadt Gelsenkirchen massive Baumängel aufgedeckt.

© Bild: Radio Emscher Lippe
  • Bäder waren einsturzgefährdet
  • Mieter müssen in Notunterkünfte ziehen

Mitarbeiter von Stadt und Jobcenter haben sich gemeinsam mit Beamten der Polizei diesmal Schrottimmobilien in der Schalker-, Metzer- und Küppersbuschstraße in Gelsenkirchen vorgenommen. In einem Haus waren Bäder einsturzgefährdet, die Bewohner mussten zwei Wohnungen sofort verlassen. Die Mieter kamen in Notunterkünften unter. Außerdem wurden u.a. kaputte Fenster, Feuchtigkeitsschäden, Schimmel und Ungeziefer in den Gebäuden entdeckt. Die Vermieter wurden von der Stadt aufgefordert, die Mängel zu beheben. Die Stadt Gelsenkirchen geht immer wieder mit Kontrollen gegen Missstände in maroden Wohnhäusern vor.

Weitere Meldungen

skyline