Massive Probleme im Berufsverkehr bei uns

Pendler bei uns müssen sich heute Morgen durch die Schneemassen kämpfen. Dabei gibt es massive Probleme.

Der Winterdienst sorgt für geräumte Straßen (Symbolbild).
© benjaminnolte - stock.adobe.com
  • Bogestra lässt Busse und Bahnen in den Depots
  • Vestische fährt den ganzen Tag nicht
  • Schwerer Unfall auf A42 bei Gelsenkirchen

Auf vielen Straßen kommt man nur mühsam voran. Die Winterdienste sind im Dauereinsatz, kommen mit ihrer Arbeit aber kaum hinterher. Bei der Bogestra fahren keine Busse und Bahnen, heißt es auf der Internetseite des Unternehmens. Wann der Betrieb wieder startet, lässt die Bogestra derzeit offen. Und auch die Vestische lässt den ganzen Tag alle Busse im Depot, sagte uns ein Sprecher.

Bislang nur wenige Unfälle

Auch bei der Bahn gibt es wegen des Wintereinbruchs jede Menge Störungen. Ein Großteil der Züge kann nicht fahren, beispielsweise auf den wichtigen Pendlerlinien RE 2 und RE 42. Die Polizei meldet bislang nur wenige Unfälle wegen Schnee und Glätte. Einer der schwersten war auf der A42 zwischen Gelsenkirchen-Zentrum und Schalke. Dabei wurde eine Person schwer und drei weitere leicht verletzt.

Weitere Meldungen

skyline