Matthew Hoppe wechselt von Schalke nach Mallorca

Nach dem Ende des Tranfersfensters meldet Schalke noch einen Abgang. Unklar ist dagegen, was mit Amine Harit passiert.

Schalkes Matthew Hoppe auf dem Platz
© Thorsten Tillmann / FUNKE Foto Services

Der FC Schalke hat seinen Kader weiter verkleinert: Der Amerikaner Matthew Hoppe wechselt zum spanischen Erstligisten RCD Mallorca. Das hat Schalke gestern Abend mitgeteilt. Der 20-Jährige hat bei seinem neuen Verein einen Vierjahresvertrag unterschrieben. Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten beide Clubs Stillschweigen. Das Angebot sei aber so gewesen, dass man es in der aktuellen finanziellen Situation annehmen musste, sagte Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder.

Harit-Zukunft weiter offen

Unklar ist dagegen, was mit Amine Harit passiert. Eigentlich war der Wechsel zu Olympique Marseille schon so gut wie fix. Seit dem Ende des Transferfensters gestern Abend gibt es aber noch keine offizielle Bestätigung. Laut Medienberichten hakt es an den französischen Finanzbehörden.

Weitere Meldungen

skyline