Mehr Diebstähle in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen

Auto- und Taschendiebstähle haben bei uns zugenommen - die Polizei mahnt deshalb zur Vorsicht.

Ein Autodieb mit Kapuze in Aktion
© Dan Race - Fotolia
  • Keine Wertsachen im Auto liegen lassen
  • Wohnungseinbrüche dafür rückläufig

In vielen Bereichen sind die Straftaten in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen seit Jahren rückläufig. Insgesamt wird es also immer sicherer bei uns. Das geht aus der Kriminalstatistik hervor, die gestern von der Polizei vorgestellt wurde. Trotzdem können wir auch etwas aus der Statistik lernen: So gibt es bei uns zum Beispiel verhältnismäßig viele Diebstähle aus Autos. Ihr solltet also keine Wertsachen im Auto liegen lassen. Das gleiche gilt für Taschendiebstähle - auch hier waren die Zahlen zuletzt höher als in den Vorjahren. Wohnungseinbrüche sind dagegen in allen drei Städten seit Jahren rückläufig.  

Weitere Meldungen

skyline