Mehr Fälle von Tankbetrug in Gladbeck und Bottrop

Benzin ist so teuer wie nie und an den Tankstellen nach dem Lockdown wieder mehr los - passend dazu sind die Fälle von Tankbetrug in Gladbeck und Bottrop teils deutlich gestiegen.

Zapfsäule an der Tankstelle
© Stefan Arend / FUNKE Foto Services
  • Schon über 100 Fälle aus Gladbeck gemeldet
  • Polizei Gelsenkirchen kann Trend nicht bestätigen

Das hat uns eine Sprecherin der zuständigen Polizei Recklinghausen gesagt. Aus Gladbeck wurden von Januar bis Ende November über 100 Fälle gemeldet, an denen Kunden getankt hatten und dann weggefahren sind, ohne zu bezahlen. Im Vorjahreszeitraum waren es nur 69. Jede zweite Tat werde aufgeklärt, so die Polizei. Auch in Bottrop ist die Zahl der Fälle gestiegen. Die Gelsenkirchener Polizei meldet einen entgegengesetzten Trend: Dort wurden in diesem Jahr weniger Fälle von Tankbetrug gemeldet. Bis Ende Oktober waren es knapp 450.

Weitere Meldungen

skyline