Mehr Mitarbeiter beim Gelsenkirchener Ordnungsdienst

Der Kommunale Ordnungsdienst in Gelsenkirchen wurde aufgestockt, um die Stadt noch sicherer zu machen.

Die Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes in Gelsenkirchen
© Stadt Gelsenkirchen
  • Schwerpunkte in Graf Bismarck und am Hbf
  • Hotline des KOD ist länger erreichbar

Seit Juli gibt es zehn neue Mitarbeiter beim KOD. Dadurch ist jetzt eine dritte Abendstreife in Gelsenkirchen unterwegs ist und schaut immer bis 22 Uhr nach dem Rechten. Schwerpunkte sind im Moment das Stadtquartier Graf Bismarck und der Bereich rund um den Hauptbahnhof.

Außerdem wurden die Zeiten der Hotline ausgeweitet. Die "Schnelle Nummer" des Ordnungsdienstes - 169 3000 - ist jetzt montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr erreichbar. Dort könnt ihr euch zum Beispiel melden, wenn ihr irgendwo schmutzige Ecken entdeckt, wild abgestellte Autos oder auch Verstöße gegen die Corona-Schutzverordnung.

Insgesamt sind beim Gelsenkirchener Ordnungsdienst jetzt 45 Mitarbeiter für die Sicherheit in der Stadt im Einsatz. 

Weitere Meldungen

skyline