Mehr Personal für das Kreisgesundheitsamt

Der Kreis Recklinghausen bekommt zusätzliche 23,5 Stellen für die Vorbereitung auf "gesundheitlichen Notlagen".

Mitarbeiterin im Gesundheitsamt
© Michael Gottschalk / FUNKE Foto Services
  • Schon zehn neue Stellen 2021 besetzt
  • Land und Bund richten Förderprogramm ein

Das Kreisgesundheitsamt Recklinghausen, das auch für Gladbeck zuständig ist, bekommt personelle Unterstützung. In diesem Jahr soll es 23,5 neue Stellen geben. Das hat der Kreis jetzt mitgeteilt. Im vergangenen Jahr waren schon zehn neue Stellen besetzt worden. Die zusätzlichen Mitarbeiter sollen vor allem helfen, das Gesundheitsamt in Zukunft besser auf Pandemien und gesundheitliche Notlagen vorzubereiten. Das nötige Geld kommt aus einem Förderprogramm von Land und Bund. Die Gesundheitsämter bei uns sind durch die Corona-Pandemie teilweise so belastet, dass sie Hilfe von Soldaten der Bundeswehr bekommen.

Weitere Meldungen

skyline