Mehr Personal für die Gelsenkirchener Führerscheinstelle

Die Gelsenkirchener Bürger sollen bald schneller einen Termin bei der Führerscheinstelle bekommen. 

Das Straßenverkehrsamt in Gelsenkirchen von außen
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Neue Mitarbeiter müssen noch eingearbeitet werden
  • Auch in der Zulassungsstelle wurde das Personal aufgestockt

Die Stadt Gelsenkirchen hat neue Mitarbeiter in der Führerscheinstelle eingestellt - sie müssen allerdings noch eingearbeitet werden. Aktuell müssen die Bürger noch mehrere Wochen auf einen Termin bei der Behörde warten. Das soll sich aber bald ändern, so die Stadt. Runder laufe es schon jetzt bei der Terminvergabe bei der Zulassungsstelle. Auch hier wurde das Personal aufgestockt. Termine können jetzt immer freitags für die Folgewoche gebucht werden. Wer für die Woche keinen Termin mehr bekommt, hat ab montags die Möglichkeit, einen Tagestermin zu buchen. 

Verbesserungen auch bei den Bürgercentern

Um zusätzliche Termine in den Bürgercentern anbieten zu können, haben die Standorte in Erle und Horst schon seit einem Jahr an Dienstagen und Donnerstagen zusätzlich geöffnet. In der Vergangenheit hatte es immer wieder Beschwerden von Gelsenkirchenern gegeben, die monatelang auf Termine bei den Behörden warten mussten.

Weitere Meldungen

skyline