Mehr Pflegekräfte bei uns seit 2019

In den beiden Corona-Jahren 2020 und 21 ist die Zahl der Pflegekräfte in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen gestiegen

© Kzenon - Fotolia
  • Anstieg vor allem in Gelsenkirchen
  • Über 50 Prozent arbeiten in Teilzeit

Das haben die Landesstatistiker ausgerechnet. Ende vergangenen Jahres waren in den Pflegeeinrichtungen in Bottrop, Gelsenkirchen und im Kreis Recklinghausen mit Gladbeck insgesamt knapp 17.900 Menschen beschäftigt. Das waren gut 500 mehr als zwei Jahre zuvor. Vor allem in Gelsenkirchen ist die Zahl der Pflegekräfte deutlich gestiegen. Der Großteil der Beschäftigten hat in stationären Einrichtungen gearbeitet. Was die Statistiker ebenfalls festgestellt haben: Über die Hälfte der Pflegekräfte bei uns hat einen Teilzeitjob.

Weitere Meldungen

skyline