Mehr Single-Haushalte in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen

Immer mehr Menschen bei uns leben allein - und liegen damit auch im Landestrend.

Schlüsselübergabe für eine Wohnung
© IG BAU
  • In Gladbeck/Kreis RE über 30 Prozent mehr Single-Haushalte
  • Jeder Dritte bei uns lebt im Schnitt allein

In Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen geht der Trend zum Alleinwohnen. Laut der Landesstatistiker leben immer mehr Menschen bei uns in Single-Haushalten. Im Zehn-Jahres-Vergleich ist die Zahl in Bottrop und Gelsenkirchen um gut 6 Prozent gestiegen. Im Kreis Recklinghausen mit Gladbeck gibt es sogar 31 Prozent mehr Single-Haushalte als noch vor zehn Jahren. Im Schnitt lebt jeder Dritte bei uns allein. Auch landesweit ist die Zahl der Single-Haushalte in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. 

Weitere Meldungen

skyline