Mehr Termine in Gelsenkirchener Bürgercentern

Gelsenkirchener sollen wieder leichter und schneller einen Termin in den Bürgercentern bekommen. 

© Olaf Ziegler / FUNKE Foto Services
  • Termine sich bis zu zwei Monate im Voraus buchbar
  • Rund 8.000 zusätzliche Termine

Ab sofort gibt es mehr Termine in den vier Gelsenkirchener Bürgercentern, verspricht die Stadt. Bürger können jetzt nicht nur für eine Woche im Voraus einen Termin machen, sondern wieder mit bis zu zwei Monaten Vorlauf. Dadurch sind laut Stadt rund 8.000 zusätzliche Termine buchbar. Weiter gibt es die Möglichkeit, jeden Morgen ab 8.15 Uhr tagesaktuelle Termine zu machen. Laut Stadt können die Bürgercenter wieder in den Normalbetrieb zurückkehren. Grund ist die sich entspannende Corona-Lage. In den vergangenen Monaten hatten viele Bürger Probleme, bei der Behörde einen Termin zu bekommen. Schuld waren unter anderem Schließungstage und Kontaktreduzierungen durch die Corona-Pandemie.

Kontaktdaten für Termine:

Wer einen Termin buchen möchte, kann das entweder online unter https://www.gelsenkirchen.de oder telefonisch unter Telefon 0209 169 - 2100  


Weitere Meldungen

skyline