Mehr Unterstützung für Obdachlose in Gelsenkirchen

In der aktuellen Kältewelle wurde die Zahl der Schlafplätze noch einmal aufgestockt. "Warm durch die Nacht" verteilt Care-Pakete.

© Leroy_Skalstad / pixabay.com
  • 21 zusätzliche Schlafplätze
  • U-Bahnstation am Hbf für Obdachlose geöffnet

Die Stadt Gelsenkirchen verstärkt die Hilfe für Obdachlose in der Kälte. Sie hat 21 zusätzliche Schlafplätze im Übernachtungsheim an der Zollvereinstraße geschaffen. Insgesamt hat die Stadt vier Standorten mit über 80 Schlafstellen, wo sich die Obdachlosen bei den eisigen Temperaturen auch tagsüber aufhalten können. Wer keinen Platz bekommen hat, darf sich nachts im Moment auch in der U-Bahnstation am Gelsenkirchener Hauptbahnhof aufhalten. Dort gibt es zumindest etwas Schutz vor der Kälte. Im Hauptbahnhof verteilt der Verein "Warm durch die Nacht" auch dreimal die Woche Care-Pakete an Obdachlose.

Weitere Meldungen

skyline