Mehr Wohnungen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen

Der aktuelle Zensus hat ergeben, dass die Menschen bei uns um Schnitt auf 40-43 m² pro Peron wohnen.

Wohnungsbau
© Verband Wohneigentum Nordrhein-Westfalen e.V.
  • 5.000 Wohnungen mehr im Zehn-Jahres-Vergleich
  • Die meisten Wohnungen haben 3 oder 4 Zimmer

Der Baum-Boom in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen hält an. In den vergangenen Jahren ist die Zahl der Wohnungen bei uns stetig gestiegen. Das zeigen aktuelle Zahlen der Landesstatistiker. Ende vergangenen Jahres gab es in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen insgesamt knapp 238.000 Wohnungen in Ein- oder Mehrfamilienhäusern. Das waren über 5.000 mehr als noch Ende 2010. Die meisten Wohnungen bei uns haben drei oder vier Zimmer. Im Schnitt hat jeder Einwohner zwischen 40 und 43 Quadratmeter zur Verfügung.

Die Daten der Landesstatistiker stammen aus dem letzten Zensus. Bei der Volkszählung werden die Menschen in NRW regelmäßig nach ihren Lebensumständen gefragt.  

Weitere Meldungen

skyline