Mehrere Angriffe auf Polizeibeamte am Wochenende

Am Wochenende kam es in Gelsenkirchen zu einigen Auseinandersetzungen und Angriffen auf Polizisten.

© Danny Elskamp - stock.adobe.com

Nach einer Körperverletzung in einer Gelsenkirchener Kneipe störte ein 21-Jähriger massiv die Anzeigeaufnahme und hetzte andere Gäste gegen die Beamten auf. Zudem kam es zu Auseinandersetzungen zwischen den Fußballfans nach dem Schalke-Spiel gegen Rostock sowie zu mehreren Angriffen auf Polizeibeamte am Südeingang des Gelsenkirchener Hauptbahnhofs. Ein 25-jähriger betrunkener Marler weigerte sich, einem ausgesprochenen Platzverweis nachzukommen und versuchte die Beamten zu schlagen. Auf die Situation aufmerksam geworden, mischte sich auch noch eine zweite gewalttätige Person ein. Beide Männer wurden festgenommen.

Weitere Meldungen

skyline