Mehrere Anzeigen nach illegalem KfZ-Rennen in Bottrop

Ein illegales Autorennen hat am Samstagabend (28.10.) in Bottrop für Aufsehen gesorgt. Laut Polizei hagelte es Anzeigen von Zeugen.

Bild eines Polizeiautos mit eingeschaltetem Blaulicht
© pattilabelle / Fotolia.com
  • Autos fielen auf der Osterfelder Straße auf
  • Zeugen berichten von riskanten Überholmanöver

Gegen 21.45 Uhr am Samstag (28.10.) waren Zeugen zwei Autos auf der Osterfelder Straße in Bottrop aufgefallen. Die Fahrer sollen riskante Überholmanöver gemacht haben und über die Straßen gerast sein. Auf der Sterkrader Straße sollen die beiden Fahrer beinahe Unfälle gebaut haben. Die alarmierte Polizei konnte einen der Fahrer kontrollieren. Der 27-Jährige ohne festen Wohnsitz in Deutschland hatte zwar Führerschein und Papiere, die Polizei geht aber von Fälschungen aus.

Autofahrer wurde per Haftbefehl gesucht

Während der Kontrolle versuchte der junge Mann zu flüchten, konnte aber von der Polizei eingeholt werden. Bei der weiteren Kontrolle stellte sich auch heraus, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wurde. Den zweiten Autofahrer konnte die Polizei zuhause stellen. Auch bei dem 28-jährigen Bottroper könnte der Führerschein gefälscht sein. Papiere und Autos stellten die Beamten sicher. Beide Fahrer bekamen gleich mehrere Anzeigen.

Hier gibt es mehr Polizeimeldungen aus Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen.

Weitere Meldungen

skyline