Mehrere Corona-Fälle im Gelsenkirchener Marienhospital

Die Situation sei unter Kontrolle.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com
  • Sieben Patienten auf einer Station wurden positiv getestet
  • Die Patienten konnten schnell auf einer Isolierstation untergebracht werden

Im Gelsenkirchener Marienhospital hat es in den vergangenen Tagen mehrere Corona-Fälle gegeben - obwohl die Patienten bei der Aufnahme negativ getestet worden waren. Wie die Klinikleitung mitteilte, wurden am Freitag sieben Patienten auf einer Station positiv getestet. Die Situation sei aber unter Kontrolle, heißt es in einer Mitteilung vom Marienhospital. Die postiv getesteten Patienten konnten schnell zur Weiterbehandlung auf eine Isolierstation gebracht werden.

Grund sei das aktuelle Infektionsgeschehen

Das Marienhospital begründet die Corona-Fälle mit dem aktuellen Infektionsgeschehen. Die Fallzahlen steigen in ganz Deutschland und Gelsenkirchen und diese Entwicklung berührt auch den Alltag und die Lage der Krankenhäuser und betrifft auch Mitarbeiter unmittelbar. Die Hygiene- und Schutzmaßnahmen würden aber ständig angepasst, heißt es.

Weitere Meldungen

skyline