Mehrere Fahrer mit Alkohol am Steuer in Gelsenkirchen

Die Gelsenkirchener Polizei hat gestern gleich mehrere alkoholisierte Autofahrer gestoppt. Gegen alle drei Männer laufen jetzt Strafverfahren.

Symbolbild
  • Ein Fahrer hatte alkoholisiert einen Unfall gebaut
  • Autofahrer zur Blutprobe auf die Wache mitgenommen

In der Nacht fiel den Beamten ein 44-Jähriger auf, bei dem die Beamten sofort erkannten, dass er Alkohol getrunken hatte. Einige Stunden später, um 10 Uhr vormittags, fiel dann ein Mofafahrer an der Wilhelmstraße in Erle auf. Er hat zugegeben, keinen Führerschein zu haben. Außerdem sagte er, er konsumiere regelmäßig Drogen und Alkohol. Am Nachmittag geriet ein alkoholisierter Fahrer eher zufällig ins Visier der Beamten. Der 29-Jährige hatte einen Unfall auf der Kurt-Schumacher-Straße gebaut. Ein Alkoholtest vor Ort war positiv. Allen drei alkoholisierten Fahrern wurde auf der Wache Blut entnommen - die Polizei hat gegen die drei Männer Strafanzeigen geschrieben.

Weitere Meldungen

skyline